Trigger Moon eco – Faszientool aus Holz

Unser erstes selbst entwickeltes Faszientool aus Holz ist fertig. Wir haben den Fokus auf ein Produkt gelegt, dass einerseits möglichst nachhaltig ist, andererseits eine hohe Funktionalität aufweist. Herausgekommen ist ein genial simples Tool zur Massage von Mukulatur und Fasziengewebe: der Faszienball Trigger Moon eco aus Holz.

Spezieller Faszienball aus Holz

Die Idee für den Trigger Moon eco ist aus unserer Arbeit mit KundInnen und PatientInnen entstanden. Herkömmliche Faszienrollen und Faszienbälle stoßen immer wieder an ihre Grenzen. Ein neues Tool musste her, mit dem man einfach und präzise Körperbereiche bearbeiten kann.

Mit dem Trigger Moon eco kannst du myofasciale Strukturen sehr gezielt massieren. Über das Seil bringst du den Faszienball exakt in Position  und veränderst ohne Mühe die Position zentimetergenau.

bei eingeschränkter Beweglichkeit

zum genauen Positionieren des Faszienballs

Einsatzbereiche des Trigger Moon eco

Typische Einsatzbereiche unseres Faszientools sind die Fußsohle, das Gesäß sowie die myofascialen Strukturen zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule. Außerdem kannst du die Faszienkugel aus Holz in die Hand nehmen und in kreisenden Bewegungen andere Bereiche massieren.

Durch das Seil kannst du auch bei eingeschränkter Beweglichkeit ganz einfach deine Fußsohle massieren. Im Stehen oder im Sitzen. Umständliches Bücken und Positionieren ist überflüssig.

Falls du keine Übungen im Liegen machen kannst, hast du nun die Möglichkeit den Faszienball über die Seile genau in Position zu bringen: mit dem Rücken an der Wand und dem Trigger Moon eco dazwischen.

Anwendungsbeispiele für den Trigger Moon von bewegungsdrang

Nachhaltiger Faszienball

Das Thema Nachhaltigkeit war uns bei der Entwicklung besonders wichtig. Unser Buchenholz stammt aus nachhaltiger deutscher Fortstwirtschaft und wird in Deutschland bearbeitet. Das Aufbewahrungssäckchen aus Bio-Baumwolle und das extrem robuste Seil sind made in EU.

Die Endfertigung findet direkt bei uns auf Sylt statt.

Wo bekomme ich den Trigger Moon eco?

Aktuell kannst du den Trigger Moon eco direkt bei uns bekommen. Sprich uns einfach an oder schreibe uns eine Nachricht.

Jan & Anne Veihelmann – Health Tools